Ausstellung der 20 besten Plakate aus dem Schülerwettbewerb

Aus dem im Herbst 2019 ausgeführten Wettbewerb zum Thema Klimaschutz für Schüler der Schulen in Stadt und Landkreis Hildesheim gibt es schöne und interessante Ergebnisse.

Das Klimaschutz immer wichtiger wird, ist auch den Hildesheimer Schülern bewusst. An den Plakaten die sie bei uns eingereicht haben, ist auf den unterschiedlichsten Weisen beschrieben was jeder einzelne für den Klimaschutz tun kann. Leider konnten nur die Klassen der besten 3 Plakate einen Ausflug in das Klimahaus nach Bremerhaven gewinnen.

Um die kreativen Ideen der Schüler auch der Öffentlichkeit zu zeigen, werden wir die besten 20 Plakate ausstellen.

Die erste Ausstellung war auf der Messe – Schöner BAUEN WOHNEN LEBEN am 29.02.2020 + 01.03.2020 in der Volksbank Arena.

Ab Sommer 2020 können die Plakate im Freizeitpark Sottrum (http://www.familienparksottrum.de/) bewundert werden.

Das ebz wird in Zukunft ganz sicher einen weiteren Wettbewerb zum Thema Umweltschutz ausrichten.

Dieses Klimaschutzprojekt wird unterstützt durch: